Author Archives: Lee

André Kertész – Fotografien

Bis zum 11. September 2011 kann man im Martin-Gropius-Bau in Berlin noch das großartige Werk von André Kertész betrachten. Mit seinen herausragenden Kompositionen und seiner Poesie war er unter anderem Vorbild für Cartier-Bresson.

Filip Dujardin – Fictions

Giles Revell – Photofit

Giles Revell nutzte einen Photofit Kit der Polizei aus den 70er Jahren mit dem ursprünglich Phantombilder erstellt wurden.

Andrea Hoyer – Stätten der Erinnerung

Ich bin gerade auch zufällig über die Bilder der Fotografin Andrea Hoyer und ihr Langzeitprojekt »Stätten der Erinnerung« gestoßen. Die Bilder sind alle in Russland entstanden, für mehr Informationen müsst Ihr mal die Suchmaschinen bemühen, da ich leider keine Internetseite von Andrea Hoyer finden konnte. Die Bilder finde ich fantastisch und bestärken meinen Drang nach […]

Roger Ballen

Sehr skurrile Fotografien zwischen Realität und Fiktion teilweise sehr gut komponiert. Roger Ballen kommt ursprünglich aus dem dokumentarischen Fotojournalismus à la Magnum und hat in den 90er Jahren seine ganz eigene Sprache der Bilder entwickelt.

Daniel Gebhart de Koekkoek

zwei zu eins – der Blog ist eröffnet – gefunden bei Daniel Gebhart de Koekkoek.